Freiwillige Feuerwehr Brauna

Besucher

Nächste Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Aktuelles Wetter

Das Wetter für
PLZ Bereich 01920
3. Kinotag der Jugendfeuerwehren

Am Samstag, den 09.11.2019, gab es erneut ein schönes Erlebnis für unsere Kleinen aus der Jugendfeuerwehr. Am vergangenen Wochenende fand der dritte Kinotag der Jugendfeuerwehren im Kreis Bautzen statt. Dazu trafen wir uns heute früh um 8:30 Uhr mit den anderen Jugendfeuerwehren aus Kamenz und Umgebung am Macherplatz. Mit einem vorher organisierten Bus fuhren wir gemeinsam nach Hoyerswerda ins Kino „CineMotion“. Nach einer für die Kinder gefühlt kurzen Fahrt mit dem Bus wurde noch schnell die organisatorische Anmeldung durchgeführt, ehe wir unsere Plätze im Kino eingenommen haben. Natürlich durften Popcorn und Nachos für das richtige Kinoerlebnis nicht fehlen. Nachdem die Kinder mit Snacks und Getränken versorgt wurden fing auch schon der Film an. Geschaut wurde der Kinderfilm „Alfons Zitterbacke“. Nach gut 90 Minuten lustiger Unterhaltung traten wir wieder gemeinsam den Heimweg mit dem Bus an. Die Resonanz der Kinder unserer Jugenfeuerwehr war durchweg positiv und darf gern nächstes Jahr wiederholt werden.

Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Kreisjugendfeuerwehrverband Bautzen. Insgesamt nahmen 521 Kinder und Jugendliche daran teil.